Skip to main content

Was kostet eine Webseite?

Was sind die Preise?

Entscheiden Sie sich für ein Paket. Gemeinsam finden wir den besten Weg.

Webseite / Blog

Auf Anfrage

Einmalig
  • Aufbau WordPress (WPS)
  • 2-3 Designvorschläge
  • bis zu 6 Unterseiten
  • SSL Sicherung
  • Grundlagen SEO
  • Firewall
  • Aufbau 404-Fehlerseite
  • Daten-Minifizierung
  • Datenkomprimierung
  • Daten-Caching
  • Beratung in Wert von 300 Euro (2 Stunden)
  • Google Maps Anbindung
  • bis zu 5 Kategorien
  • Je Kategorie ein Produkt
  • Anbindung von Zahlungsanbieter, wie Paypal, AmazonPay, ApplePay und Sofortüberweisung
  • Automatischer Emailversand bzgl. des Kaufprozesses an den Kunden.
  • Programm zur Erfassung der Besucherzahlen
  • Schulung bzgl. der Bestellabwicklung
  • Gutscheinsystem

Die Webseite ist nach Abschluss des Projektes Ihr Eigentum!

Kontakt

Shop-system

Auf Anfrage

Einmalig
  • Aufbau WPS & Shopsystem
  • 2-3 Designvorschläge
  • bis zu 10 Unterseiten
  • SSL Sicherung
  • Grundlagen SEO
  • Firewall
  • Aufbau 404-Fehlerseite
  • Daten-Minifizierung
  • Datenkomprimierung
  • Daten-Caching
  • Beratung in Wert von 600 Euro (4 Stunden)
  • Google Maps Anbindung
  • bis zu 3 Kategorien
  • Je Kategorie 1 Produkt
  • Anbindung von Zahlungsanbieter, wie Paypal, AmazonPay, ApplePay und Sofortüberweisung
  • Automatischer Emailversand bzgl. des Kaufprozesses an den Kunden.
  • Programm zur Erfassung der Besucherzahlen
  • Schulung bzgl. der Bestellabwicklung
  • Gutscheinsystem

Die Webseite ist nach Abschluss des Projektes Ihr Eigentum!

Kontakt

SEO-Boost

Auf Anfrage

Einmalig
  • Open Graph
  • Schema Org
  • WWW-Klärung
  • SEO Beschreibung für die einzelnen Webseiten
  • SEO Beschreibung für die einzelnen Produkt
  • CDN
Kontakt

Optional Buchbar

Auf Anfrage

Einmalig
  • Optional Texterstellung
  • Optional Bilderoptimierung
  • Optional Bildersuche
  • Optional Mehrsprachig
  • Optional Übersetzung der Texte in mehrere Sprachen.
  • Optional Newslettersystem
  • Optional PopUp-Werbesystem
  • Optional Re-Design der Emails, die der Kunde erhält.
  • Optional Live-Kunden-Supportsystem
  • Optional Bilderschutzsystem
  • Optional 3D Produktansicht
  • Versandkostenstaffelung nach Gewicht/Preis
  • Verknüpfung mit DHL (Labeldruck & Sendungsnachverfolgung)
Kontakt

Weitere Kosten?

Es kommen weitere externen Kosten auf Sie zu. Die Webseite muss auf einen Webserver gespeichert werden.  Dies kostet um die 100 Euro im Jahr. Daran verdiene ich, wie bei anderen Anbietern, direkt nichts. Gemeinsam suchen wir den besten Webserverprovider aus.

Ratenzahlung

Haben Sie finanzielle Schwerigkeiten? Sie starten gerade Ihr Buiness neu? Schreiben Sie mir. Unter bestimmten Umständen ist sogar eine Ratenzahlung (zinsfrei) möglich.

Erklärung Webseite/-shop

Damit Sie genau verstehen, was ich mit meinen Punkten meine.

Provision

Empfehlen Sie mich und Sie haben die Möglichkeit sich zwischen einer Barauszahlung (bis zu 100 Euro) und einem Gutschein für meine Dienstleistungen zu entscheiden.

Aufbau WordPress & WooCommerce

Je nach Statistik basieren zwischen 50 % und 60 % aller Websites, die mithilfe eines Content Management Systems erstellt werden, auf WordPress. WordPress wird mittlerweile in 83 Sprachen angeboten.

WordPress ist damit das beliebteste CMS auf dem Markt. WordPress eignet sich dabei auch für das Anlegen von Blogs, Corporate Webseiten oder auch Shopsystemen.

Es gibt (fast) keine Grenzen in der Erstellung von Webseiten. Viele Firmen benutzen WordPress wie eBay, Sony Playstation, BBC, Coca Cola usw.

Designvorschläge

Nach einem ausführlichen Gespräch und Beantwortung einer Vielzahl von Fragen suche und erstelle ich für Sie 2-3 verschiedene Designvorschläge. Diese Unterscheiden sich im Aufbau und in der Farbgestalung. In diesem Schritt geht es um das Fundament Ihrer Webseite/-shop.

Unterseiten

Die Unterseiten bei einer Webseiten sind in der Regel:

  • Startseite, Über mich, Leistungen, Kontakt, Impressum, Datenschutz

Die Unterseiten bei einem Shopsystem umfassen zusätzlich

  • Shop, Wie funktioniert’s, AGB, Widerrufsbestimmung, Zahlungs- und Lieferungsinformationen

AGB, Widerrufsbestimmungen, Impressum und Datenschutz sollten von einem Anwalt erstellt werden. Ich erstelle Ihnen nur die Seiten OHNE Inhalt.

SSL Sicherung

Die SSL-Sicherung ist das grüne Schloss, welches Sie oben in der Browserleiste sehen.

ssl

Dieses Schloss sorgt für mehr Sicherheit und vor allem erhöht es Ihre Punktzahl bei Google. Google mag keine Seiten ohne SSL.

Grundlagen SEO

Die Seite erhält die Grundlagen von SEO. Diese umfassen: Beschriftung der Bilder, Sitemap, Robot, Setzen von Überschriften, Title-Tag, Meta-Description. und Beschreibung der Startseite

Firewall

Eine Firewall schützt Sie vor Hackern und anderen Arten von Angreifern. Sie schützt auch sensible Informationen, die Sie speichern.

Aufbau 404-Fehlerseite

Ihre Webseite hat eine eigene 404-Fehlerseite. Dies ist immer ein Plus bei Google.

Daten-Minifizierung

Der Code der Webseite wird verkleinert, damit die Seite schneller laden kann. Dies ist ebenfalls ein sehr gutes Instrument sein Ranking bei Google zu verbessern.

Datenkomprimierung

Datenkomprimierung hilft ebenfalls, dass die Seite noch schneller geladen wird. Ebenfalls ein sehr gutes Tool um sein Ranking bei Google zu verbessern.

Daten-Caching

Daten-Caching bestimmt, wann welches Element “abläuft”. Manchmal ist es jedoch nicht möglich alle Elemente in dem Caching zu integrieren. Jedoch ist diese Methode sehr gut um sein Ranking bei Google zu verbessern.

Beratung

Sie erhalten je nach Paket einen Zusatz von 3 bis 6 Stunden Beratung. Diese Stunden laufen ab, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Mehr Informationen siehe MUUUH

Google Maps

Benutzen Sie Google Maps um Ihren Kunden zu zeigen, wo Sie sind.

Kategorien

Ein Shop hat meistens mehrere Kategorien, wie zum Beispiel Produkte für Männer und Frauen. 2 Kategorien sind in dem Preis inklusive. Brauchen Sie mehr Kategorien erhöht sich zwangsläufig der Preis.

Produkte

Es werden pro Kategorie ein Produkt eingepflegt. Haben Sie mehr Produkte, so erhöht sich der Preis.

Zahlungsanbieter

Verknüpfen Sie Ihren Shop mit PayPal oder anderen Zahlungsmöglichkeiten, wie ApplePay oder Sofortüberweisungen. Es sind keine Grenzen gesetzt. Bestimmen Sie einfach, welche Zahlungsmöglichkeit der Kunde erhalten soll.

Eventuelle entstehen Kosten bei der Integration, die NICHT im Preis enthalten sind. (Kauf von Plugin, Bezahlung von Gebühren etc.)

Emailversand

Mit dem automatisierten E-Mail-Versand erhalten Ihre Kunden mit nur einem Klick eine Email, die Ihnen den Bestellstatus anzeigt.

Programm zur Erfassung der Besucherzahlen

Finden Sie heraus, wer, wann und von wo Ihre Webseite besucht hat. Optimieren Sie Ihr Marketing durch diese Informationen.

Schulung

Sie erhalten von mir eine Schulung, wie Sie die Bestellabwicklung bei WordPress.

Open Graph

Über das Open Graph Protokoll werden beim Liken einer Website oder Teilen von Inhalten per copy & paste  die Inhalte so zu sehen wie auch auf der Website. Daher ist Open Graph enorm wichtig für SEO.

Schema.org

Bei schema.org handelt es sich um das Ergebnis der Zusammenarbeit der Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo und ab 2011 auch Yandex (Russland). Das Auszeichnungssystem hilft bei der Kennzeichnung und Strukturierung von Inhalten auf Webseiten, damit diese Inhalte von Suchmaschinen einfacher weiterverarbeitet werden können. Ein Muss für ein professionelles Suchmaschinenoptimierung.

WWW-Klärung

Durch eine 301-Weiterleitungen zu Ihrer Haupt-URL wird google erklärt, was Ihre Hauptseite ist. Ist es mit www oder ohne. Ist es mit https oder ohne. Dies wird Ihr google Ranking nachhaltig verbessern.

CDN

Ein Content Delivery Network (CDN) ist ein Netz von Servern in verschiedenen Rechenzentren auf der ganzen Welt. Es stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, um Ihre Website oder Webanwendung weltweit anzubieten bzw. zu entwickeln. Damit BOOSTEN Sie Ihre Webseite im wahrsten Sinn des Wortes. Die Königslösung für eine optimierte Webseite.