Ihr Partner für Ihre

individuelle Webseite!

Ich erstelle für Sie Ihre Webseite und lasse mein Berater-Know-How von fast 10 Jahren mit einfließen. Sie erhalten eine Webseite genau auf Sie abgestimmt und optimiert.

AshrafDesignLogo

Die Fakten sprechen für sich:

  • Fast 10 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Beratung
  • 8 Jahre eingetragener Berater für die KfW Bank
  • 3 Jahre eingetragener Berater bei dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
  • Über 20 Webseiten/-shops erstellt
  • Über 70 Beratungsprojekte u.a. in Deutschland, Österreich & Saudi Arabien erfolgreich abgeschlossen
  • Autor und Mitarbeiter an zwei Büchern, über das Schreiben eines Businessplans
  • Zertifizierter Projektmanager (angelehnt an IPMA Level D)
1

Der Kontakt

Sie brauchen eine Webseite? Ein Shop-System? Gemeinsam finden wir heraus, welches System für Sie das Beste ist. Nach einem intensiven Gespräch erhalten Sie von mir ein schriftliches Angebot, welches wir dann gemeinsam noch einmal in Ruhe durchgehen, damit Ihnen auch alle Punkte klar werden.

Ihre Vorteile:
• Ihnen wird Schritt für Schritt alles erklärt
• Transparente Projektplanung, damit Sie den Überblick behalten
• Klare Kostenstruktur ohne versteckte oder nachträgliche Kosten

2

Das Angebot

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, kann es auch schon losgehen. Gemeinsam suchen wir erst einmal ein geeignetes Design für Sie aus. Im Normalfall erhalten Sie 2-3 verschiedene Design. In einem ausführlichen Gespräch erkläre ich Ihnen von allen Designs die Vorteile.

Ihre Vorteile:
• Kein Standarddesign. Wir passen es Ihren Wünschen an.
• Sie haben die Wahl. Wir zwängen Sie nicht in ein standardisiertes Konzept.
• Die Webseite repräsentiert Sie und Ihre Idee.

3

Die Arbeit

Während ich Ihre Webseite aufbaue, bin ich ständig im Kontakt mit Ihnen. Es ist wie ein Sparring. Wir gehen gemeinsam Ihre und meine Ideen durch. Wie viele Kategorien sollten wir benutzen? Passen die Bilder zum Design? Sind die Texte ansprechend? Wie groß sollte welche Überschrift sein. Die Webseite wird immer Stück für Stück fertig gestellt. Gefällt Ihnen der Teil, so geht es erst weiter.

Ihre Vorteile:
• Jeder Aspekt wird mit Ihnen besprochen
• Transparente Projektplanung, damit Sie den Überblick behalten
• Beratung über die komplette Zeit

4

Der Abschluss

Ist der letzte Teilabschnitt der Webseite abgesegnet, so wird Ihnen Ihre Webseite übergeben. Es ist nun Ihr Eigentum. Sie kriegen von mir nun alle Passwörter und Zugangsdaten.
Brauchen Sie weiteren Support, so können Sie bei uns optional Wartungsverträge buchen.
Ihre Vorteile:
• Die Webseite ist Ihr Eigentum
• Sie haben kompletten Zugriff auf Ihrer Seite
• Wir bieten Ihnen Wartungsverträge an, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können
Meine Beratungsfelder

Ich erstelle Ihnen verschiedene Arten von Webseiten. Angefangen von einem einfachen Blog bis hin zu einem mehrsprachigen komplexen Shopsystem.

Provision

Empfehlen Sie mich und Sie haben die Möglichkeit sich zwischen einer Barauszahlung (bis zu 100 Euro) und einem Gutschein für meine Dienstleistungen zu entscheiden.

Blog

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist in der Art ein meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal in chronologisch gestalteter Reihenfolge. Dabei kann es sich um einen privaten Blog aber auch um einen Firmenblog handeln, in diesem Firmen Ihre Erkenntnisse mit dem Internet teilen.

Was ist nun das Ziel eines Blogs?

Diese kann vielfältig sein, jedoch verwendet ein Blogger seine Zeit und Konzentration darauf, Beiträge, Posts und Texte zu verfassen, die Informationen enthalten, die den Leser interessieren und zum Teil auch zur Diskussion anregen.

Wer braucht einen Blog?

  • Unternehmen, die außerhalb Ihrer Corporate Webseite Kunden informieren möchten
  • Privatpersonen, die ein “Tagebuch” wünschen.

Corporate Webseite

Was ist eine Corporate Webseite?

Eine Corporate Webseite unterscheidet sich von einem Blog, idem sie Informationen über das Unternehmen für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Was ist Ziel einer Corporate Webseite?

Meistens werden auf einer Corporate Website die Unternehmenswerte und die Grundsätze der Unternehmensführung  (Corporate Governance Standards) dargestellt. Die Unternehmensgründer, der Aufsichtsrat und andere Kontrollgremien werden vorgestellt und ebenfalls auch Informationen für die Presse oder für Jobkandidaten. Eine Corporate Webseite kann beliebig erweitert werden.

Wer braucht eine Corporate Webseite?

  • Jedes Unternehmen sollte eine Corporate Webseite besitzen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass man Transparent auf dem Markt auftritt.
  • Eine Corporate Webseite kann natürlich auch gleich mit dem Shop, der Praxis etc. kombiniert werden, wenn es sich anbietet.

Shopsystem

Was ist ein Shopsystem?

In einem Shopsystem können Sie im Internet Ihre Produkte/Dienstleistungen verkaufen.

Was ist das Ziel eines Shopsystems?

Sie haben einen lokalen Shop und wollen nun im Internet verkaufen? Sie wollen nur im Internet Ihre Produkte/Dienstleistungen verkaufen?  Steigern Sie Ihre Umsätze und veringern Sie ihren Aufwand! Wir bauen für Sie ein komplettes Shopsystem auf Basis von WordPress/Woocommerce auf.

Die Shopsysteme beinhalten ebenfalls auch ein Warenwirtschaftssystem, damit Sie Ihren Bestand jederzeit kontrollieren können. Sie wollen ein Warenwirtschaftssystem, welches auch den Bestand in Ihrem lokalen Laden und im Internet übernimmt? Auch dafür haben wir für Sie die beste Lösung.

Wer braucht ein Shopsystem?

  • Jeder, der Waren oder Dienstleistungen im Internet anbietet.

Suchmaschinenoptimierung

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es möglichst gut in den organischen (natürlichen) Ergebnissen der Suchmaschinen gefunden zu werden. Nicht zu verwechseln und völlig unabhängig davon ist der Anzeigenbereich der Suchmaschine. Dieser befindet sich je nach Suchmaschine über oder neben den organischen Suchtreffern. Alles was mit dem kostenpflichtigen Anzeigenbereich zusammenhängt wird SEA (Search Engine Advertising) Suchmaschinenwerbung genannt.

Auswahl an Suchmaschinen:
Google, der Platzhirsch, mit über 90% Anteil in Deutschland, danach mit geringen Anteil: Yahoo und Bing. Alternativen, die auch die Privatsphäre schützen: Ixquick und DuckDuckgo. Wenn also in Deutschand über Suchmaschinen gesprochen wird, meint man meist Google.

Warum SEO?
Um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen, geben Ihre Kunden bestimmte Suchbegriffe (Keywords) in die Suchmaschine ein und erhalten dann ihr entsprechendes Suchergebniss. Statistiken zeigen, dass Interessenten sich nur die Treffer der erste(n) Seite(n) anschauen, die hinteren Suchtreffer werden als irrelevant eingestuft und sind damit defacto unsichtbar.
Kurz: SEO brauchen Sie um in der Suchmaschine gefunden zu werden und vor allem ein gute Platzierung (Ranking) in der Suchmaschine zu erreichen, am besten auf der ersten Seite. Durch eine gute Platzierung bekommen Sie sehr viel mehr Interessenten auf Ihre Webseite. Eine gute Platzierung ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Local SEO – die lokale Suche
Sie konzentrieren sich auf Ihre Region oder haben ein lokales Geschäft, dann helfen wir ihnen bei der regionalen und lokalen Suche besser gefunden zu werden.